K&T – Kreppelcafé 2018 im Caritas-Zentrum

In bewährter Bodenheimer Kooperation hatten die öffentliche Bücherei und das SoNAH-Seniorennetzwerk „Komm & Tausch – Buch und mehr“ das dritte „Kreppelcafé mit Bütt und Bühne“ vorbereitet.

Mit dem Umbau zur Tagespflege fand das bunte Fastnachtstreiben erstmals im Grünen Salon und auch mit den Besuchern der Tagespflege statt. Und schon im Vorfeld wurden hier Girlanden, ein eigener Hausorden und eine Bütt gebastelt, Liedertexte geübt und neue Strophen gedichtet.

Es wurde aufgrund des guten Zuspruchs recht eng für alle, inclusive der Nachbarn von nebenan, aus dem Ort und aus den WGs. Doch das engagierte Team von Ehrenamtlichen und MitarbeiterInnen des Caritas-Zentrums meisterte auch dies Tatsche mit Bravour und  dadurch wurde  5. Jahreszeit auch für Menschen erlebbar, die sonst nicht mehr so gut vor die Tür kommen.

Bei Klicke auf den link hier kommen Sie zur Bildergalerie

Die beiden Kinderballetts aus Lörzweiler und Bodenheim kamen als LCC Drachen und durchgestylte BCV Stewardessen mit schon anspruchsvollen Hebefiguren als lebendige Programmtupfer. Beiträge, vorgetragen von Frau Bingenheimer mit Frau Brandl und Frau Grützner, die musikalische Begleitung durch Herrn Acker auf dem Akkordeon und kleine Gespräche über eigene Fastenachtserlebnisse, Rätsel und Fotos aus dem Bodenheim und Mainz mit Frau Thieme-Jäger rundeten das Programm ab.

Wie im Gespräch klar wurde: Fastnacht, Karneval oder Fasching – alles egal. Hauptsache: dabei sein, mitmachen und genießen.

Advertisements

Ein Gedanke zu „K&T – Kreppelcafé 2018 im Caritas-Zentrum

  1. Hallo Frau Thieme-Jäger, wunderschöner „Komm und Tausch- Kreppelnachmittagbeitrag – und Fotos“!!! Hoffentlich haben die Bewohner die Möglichkeit sich die Fotos anzusehen. Am Di Nachmittag bin ich beim Spielen nicht dabei. Viele Grüße Margarethe Hoppe (wegen Namen gekürzt)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s